Ihre Position: Home

Es war und ist bis heute ein großer Fehler der CDU unter Führung von Angela Merkel, sich hier immer wieder aufs Neue zu verweigern, nur um von dem Eingeständnis abzulenken, zwar über eine Millionen Menschen ins Land geholt, sich aber nicht ausreichend um die Rahmenbedingungen gekümmert zu haben.

Wir erwarten, dass der Widerstand endlich aufgegeben wird und wollen die anstehenden Haushaltsverhandlungen dafür zu nutzen, die großen, substantiellen Probleme endlich nachhaltig anzugehen.

 

Mit einem Klick auf die Überschrift geht es zu unserer aktuellen Pressemitteilung...

 

Unser demokratischer Rechtsstaat darf angesichts der wachsenden Gewalt und Kriminalität nicht handlungsunfähig oder wehrlos erscheinen. Alle Menschen sollen sicher und zufrieden in unserem Land leben können!

Unsere Vorschläge zur Stärkung der Sicherheitsstrukturen.

 

Herzlich Willkommen beim Seeheimer Kreis!

Der Seeheimer Kreis ist aus dem Bestreben heraus entstanden, die ursprünglichen Werte der sozialen Demokratie zu bewahren. Angefangen hat alles mit dem großen Richtungsstreit innerhalb der SPD. 1974 als Gegenpol zu neomarxistischen Strömungen in der Partei und im Geiste der Wahrung der SPD als regierungsfähige Volkspartei gegründet, sind die Seeheimer heute eine feste Größe innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion.

Unsere Gespräche bei den Mittagstischen, Gartenfesten und natürlich der alljährlichen Spargelfahrt im Frühsommer sind bereits zu einer schönen Tradition geworden. Es sind aber nicht nur die gesellige Runden, welche die Mitglieder an den Seeheimer Kreis bindet: Wir haben innerhalb der Fraktion, aber auch in der Partei die Aufgabe, diejenigen zu vereinen, die sich mit Herz und Verstand für eine Politik des Machbaren starkmachen wollen. Gemeinsam wollen wir neue Wege zu einem gerechten und wirtschaftsstarken Sozialstaat finden und aufzeigen.

Es zeigt sich: Mit einem gesunden Pragmatismus lässt sich gute Politik machen. Wir Seeheimer stellen uns den Herausforderungen einer zunehmend globalisierten Welt und setzen uns für eine faire und soziale Marktwirtschaft ein. Unsere Mitglieder sind Gewerkschafter oder Kommunalpolitiker, Rechtsanwalt oder Pädagogin – sie alle haben bei den Seeheimern ihre politische Heimat gefunden. Weil sie sich hier mit Ihren Erfahrungen und Ideen am richtigen Platz fühlen – und weil sie bei uns viele Unterstützer, Ratgeber und interessante Gesprächspartner finden, durch die sie ihre Aufgabe als sozialdemokratische Bundestagsabgeordnete bestmöglich wahrnehmen können.

Gemeinsam machen wir uns für eine sozial gerechte und wirtschaftlich erfolgreiche Politik stark und werden weiterhin an dem Ziel festhalten, auch gegen heftige Widerstände das Richtige zu tun – stets basierend auf unseren sozialdemokratischen Grundsätzen.

Herzlichst,

Die Sprecher des Seeheimer Kreises